Bereits im Jahr 2019 fand ein Spendenlauf an unserer Schule zugunsten der Neven Subotic Stiftung statt und wir konnten sensationell über 12.000 € für den Bau eines Brunnens und sanitärer Anlagen erlaufen. Jetzt wurde das Bauvorhaben in Äthiopien erfolgreich abgeschlossen und unser Brunnen versorgt ein ganzes Dorf mit sauberem Wasser.

Ins Leben gerufen von unserem Lehrerkollegen Arne Timm und den Schülerinnen und Schülern des Pfandprojektes, gelang es mithilfe einiger Sponsoren, wie Elmos Semiconductor AG, Murtfeldt Kunststoffe GmbH & Co. KG und DSW 21 Dortmund, und jeder Menge privater Spenden aus den Familien der Schülerinnen und Schüler, mit einem einzigen Spendenlauf das Geld für den Bau eines Brunnens zu sammeln. Dieser wurde in der schwer umkämpften, äthiopischen Tigray-Region gebaut und ermöglicht mehreren hundert Menschen einen Zugang zu sauberem Wasser. Der nächste Spendenlauf wird bereits für das Jahr 2022 geplant.